Häufig gestellte Fragen

Gibt es private Parkplätze für Casa Bernardini?

Wenn Sie

Private Garagen sind in einer so erstklassigen Lage wie der unserer Casa sehr selten. Es gibt nur wenige kleine Bereiche, in denen das Parken in Viareggio kostenlos ist (einer ist nicht weit von unserer Casa entfernt, aber in der Hochsaison ist es schwierig, davon zu profitieren). Für das Parken in unserer Umgebung ist eine Parkerlaubnis erhältlich. Die Kosten betragen: 3 € / Tag (1-7 Tage), 2 € / Tag (8-14 Tage), 1 € / Tag (15-30 Tage). Die Stadt hat einige kostenlose Parkplätze in oder um die Stadt geschaffen, die mit Bussen bedient werden. Eine Zusammenfassung der Informationen (Stand Juli 2013) finden Sie unter diesem Link (wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Informationen).

Gibt es eine Klimaanlage im Levante oder im Ponente?

Wenn Sie

Ab April 2013 wird das Casa Bernardini in jedem Schlafzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet. Für die Nutzung der Klimaanlage ist möglicherweise eine geringe zusätzliche Gebühr erforderlich. Wir bitten Sie, dies zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung mit Ihrem Ansprechpartner zu besprechen.

Wird der Garten zwischen der Levante und der Ponente geteilt?

Der Garten wird nicht geteilt. Der Eingang zur Levante öffnet sich zum Garten und aus diesem Grund wurde der Garten der Levante zugewiesen, während die Ponente die Terrasse im 1. Stock als Sitzbereich im Freien hat. Falls in einer bestimmten Woche keine Bewohner des Levante anwesend sind, können die Bewohner des Ponente den Garten betreten, wir können dies jedoch zum Zeitpunkt der Buchung nicht garantieren.

Wird der Eingang zwischen der Ponente und der Levante geteilt?

Wenn Sie

Nein, jede Wohnung hat einen eigenen Eingang.

Hast du Babyzubehör?

Wenn Sie

Ja. Auf Anfrage (zum Zeitpunkt der Buchung) können wir möglicherweise ein Babybett, eine Babybadewanne und einen Babystuhl zur Verfügung stellen.

Benötige ich ein Auto haben , um meinen Aufenthalt im Casa Bernardini zu genießen?

Auf jeden Fall nein. Es ist sehr einfach und kostengünstig, mit dem Bus zum Flughafen Pisa zu kommen und zu gehen (3 € pro Strecke, 1 Stunde Fahrt, Haltestelle 150 m vom Haus entfernt). Sobald Sie hier sind, können Sie alle berühmten Orte (Florenz, Lucca, Pisa, Cinque Terre und mehr) ganz einfach mit dem Zug oder Bus erreichen.

Soll ich das Haus am Ende unseres Aufenthaltes reinigen erforderlich?

Nein, die Endreinigung ist im Preis inbegriffen. Wir bitten Sie nur, alle Ihre Sachen aus dem Kühlschrank zu nehmen und eventuell noch vorhandenen Müll einzusammeln. Sie werden auch gebeten, alle Möbelstücke, die Sie möglicherweise wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht haben, zu platzieren.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Dies muss zum Zeitpunkt der Buchung besprochen werden, aber im Allgemeinen sind wir sehr offen für Haustiere.

Ist eine Kaution erforderlich?

Natürlich ist es das. Wir sind sicher, dass auch Sie einen fragen würden, ob Sie Ihr eigenes Haus für Fremde öffnen würden :-)

Wie erreiche ich Casa Bernardini?

Sie können auf unsere Transportseite gehen und auf das PDF klicken, das Sie unter den Fotos finden. Das Dokument enthält detaillierte Erklärungen, wie Sie Casa Bernardini mit dem Auto, Bus oder Zug erreichen können.

Gibt es eine Politik in Bezug auf das Alter des Mieters?

Ja, unsere Politik ist, dass alle Mitglieder der Partei 25 Jahre oder älter sein müssen, außer bei Minderjährigen, die von ihren Eltern begleitet werden.

Gibt es einen öffentlichen Strand in Viareggio?

Ja, es gibt zwei öffentliche Strände. Einer befindet sich in der Nähe des Hafens und ist extrem klein und der andere, sehr große, befindet sich am südlichen Ende der Stadt. Man kann in ca. 20-25 Minuten zum freien Strand radeln oder in 10 Minuten mit dem Auto dort sein. Beachten Sie, dass der öffentliche Strand von der Stadt nicht immer so gepflegt wird, wie er sein sollte.
Der Rest des Strandes ist von Resorts besetzt, die für eine Gruppe von 4-5 Personen etwa 12-15 Euro pro Tag verlangen. Für diesen Betrag erhalten Sie einen Platz zum Umziehen und Duschen, einen Sonnenschirm, ein Sonnenbett und ein paar Stühle. In solchen Einrichtungen können auch kleine Boote gemietet werden. Klicken Sie hier für ihre Standorte.

Können Sie mir eine Vorstellung davon geben, wie zentral und günstig Casa Bernardini liegt?

Wie Sie mit Ihren Augen sehen werden, wenn Sie einmal in Viareggio herumgelaufen sind, wird es nicht besser als unser Standort. Wir befinden uns im Herzen des alten Zentrums im Ausland, in einer hellen Straße und in der Nähe der besten Sehenswürdigkeiten, während wir uns an einem ruhigen Ort befinden. Wenn Sie hier klicken, sehen Sie möglicherweise eine kleine Karte mit Highlights auf dem Markt, im Supermarkt, im Park, am Strand, am Bahnhof, in der Bäckerei usw.

Wo finde ich das nächste Tourismusbüro?

Für Veranstaltungen und Tickets: Viale Regina Margherita 1, Viareggio

0039 0584 42 72 01

info@tutto-eventi.com

info@puccinifestival.it

Für allgemeine touristische Informationen: Viale Carducci 10, Viareggio

0039 0584 962233

infoturismo.versilia@provincia.lucca.it

Welches Wetter kann ich während meines Aufenthalts erwarten?

Hier finden Sie Daten zu Durchschnittstemperaturen und Niederschlägen .

Können Sie uns Tipps zu Restaurants in der Umgebung geben?

Eine Liste der Restaurants finden Sie unter diesem Link

Wie funktioniert die Müllabfuhr in der Stadt?

Eine vollständige Erklärung in Italienisch, Französisch, Deutsch und Russisch finden Sie unter diesem Link

Frequently Asked Questions

Is there private parking available for Casa Bernardini?

Private garages are very rare in such a prime location as the one of our Casa. There are few small areas where parking is free in Viareggio (one is not far from our Casa, but it's hard to take advantage of it in high season).  A parking permit can be obtained to park in our area. Its cost is: 3€/day (1-7 days), 2€/day (8-14 days), 1€/day (15-30 days). The city has created a few free-parking areas in or around the city that are served by buses. A summary of the information (as of July 2013) can be found at this link (we don't take responsibility for the accuracy of the information).

Is there air conditioning in the Levante or the Ponente?



Starting in April 2013 Casa Bernardini will be equipped with air conditioning in each bedroom. The use of air conditioning might require a small additional fee.  We kindly ask you to check on this point with  your contact at the time of signing the contract.

Is the garden shared between the Levante and the Ponente?
 

The garden is not shared. The entrance to the levante opens on the garden and for this reason the garden was assigned to the levante, while the Ponente has the 1st floor terrace as outside seating area. In case of lack of occupants of the Levante at a given week, the occupants of the Ponente will be able to access the garden, but we cannot give any guarantee of this at the time of booking.

Is the entrance shared between the Ponente and the Levante?

No, each apartment has its own separate entrance.

Do you have baby accessories?

Yes. Upon request (at booking time), we may be able to provide a baby bed, a baby bath tub, and a baby chair.

Do I need to have a car to enjoy my stay at Casa Bernardini?

 

By all means no. It's very easy and inexpensive to come and go to Pisa airport  by bus (3€ each way, 1hr drive, stop 150m from the house). Once you're here you may reach all the most famous locations (Florence, Lucca, Pisa, Cinque terre and more) via train or bus, very easily.

Shall I be required to clean the house at the end of our stay?

 

No, the final cleaning is included in the price. We just ask you to take all your things  out of the fridge and collect any garbage you may still have. You are also kindly asked to place any piece of furniture you may have moved back to its original position. 

May I take my pet with me?

 

This needs to to be discussed at the time of the booking, but in general we are much open towards pets.

Is a refundable deposit required?

 

Of course it is. We are sure that you too would ask one if you were to open your own house to strangers :-)

How do I reach Casa Bernardini?

 

You may go to our transportation page and click on the pdf  that you will find under the photos. The document contains detailed explanations on how to reach Casa Bernardini by car, bus or train.

Is there a policy regarding the age of the renters?

 

Yes, our policy is that all members of the party must  be 25 or older except in the case of minors accompanied by their parents.

Is there a public beach in Viareggio?

 

Yes, there are two public beaches. One is located near the port and it's extremely small and the other, very large one, is located at the south end of town. One can cycle to the free beach in about 20-25 minutes or be there in 10 minutes by car. Be aware that the public beach is not always taken care of by the city as it should be.
All the rest  of the beach is occupied by resorts that ask about 12-15 euros per day for a group of 4-5 people. For that amount you're provided with a place to change and shower, a beach umbrella, a sunbathing bed and a couple of chairs. Small boats can also be rented in such establishements. Click here for their locations.

Can you give me an idea of how centrally and conveniently located Casa Bernardini is?

 

As you will see with your eyes once you will have walked around Viareggio, it doesn't get any better than our location. We are in the heart of the old center in abroad, bright street and we are close to all the best attractions while being in a quiet spot. Clicking here you may see a small map with highlights on market, supermarket, park, beach, train station, bakery etc. 

Where can I find the nearest tourist office?

 

For events and tickets:              Viale Regina Margherita 1, Viareggio

0039 0584 42 72 01

info@tutto-eventi.com

info@puccinifestival.it

 

For general tourist information:       Viale Carducci 10, Viareggio

0039 0584 962233

infoturismo.versilia@provincia.lucca.it

WHat type of weather may I expect during my stay?
 

You may find here data on average temperatures and precipitations.

Could you give us some advice on restaurants in the area?

 

You may find a list of restaurants at this link

How does the garbage collection work in the city?

You may find a complete explanation in Italian, French, German, and Russian at this link

©2023 casabernardini holiday home

Music by our Giacomo Puccini

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now